Schief und krumm lachen garantiert

Hörbuch: Mehr vom Tag
Autor: Horst Evers

horstevers_mehrvomtag

CD Cover

Mal was gänzlich anderes auf nichtohnemeinbuch. Eine Liveaufnahme als Hörbuch von Horst Evers Anekdoten.
Ich habe sie nicht nur genossen, ich habe sie bereits mehrfach auditiv verschlungen!
In seinen Anekdoten und Kurzgeschichten widmet sich Horst Evers den skurrilen Alltagsverunglückungen, die uns alle treffen können. Da kann es sein, dass wir ihn beim Eieranbraten daheim oder beim unerwarteten Scherzweckanruf eines Freundes begleiten. Wie lange dieser Freund danach noch in diese Bekanntschaftskategorie fiel, ist mir jedoch nicht bekannt und dass Horst das Eieranbraten in der Geschichte überlebt hat, ist ebenfalls ein halbes Wunder.
Evers lässt auch mal unerwartete Alltagsbegleiter zu Wort kommen, wie z.B. den ausrangierten VHS-Player, den Eierkocher oder gar einen Satelliten.

Klingt verwirrend? Ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Als Zuhörer werdet Ihr  tragischerweise in der ein oder anderen Geschichte sehr schnell Euch selbst wiedererkennen und Euch vor Lachen kringeln.
Der Berliner Geschichtenerzähler Horst Evers ist bekannt für seinen schwarzen, süffisanten und immer wieder überraschenden Humor. Zahlreiche Kurzgeschichtenbänder sind Zeuge. Der typische Berliner Alltag kommt weder in dem hier besprochenen Hörspiel noch in seinen Bänden zu kurz.

Hier eine Auswahl – alle im Rowohltverlag erschienen. Das Album Mehr vom Tag gibt es ggw.  per amazon zu kaufen.

3 Gedanken zu “Schief und krumm lachen garantiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s