[Blogaktion] Die SonntagsleserIn #4

Diese Ausgabe der SonntagsleserIn hat unter anderem gleich zwei Links zu ein und demselben Blog – alles natürlich mit dem Ziel der Inspiration und Empfehlung anderer BlogkollegInnen.

Wenn mir gleich so viel „aus einer einzigen Feder“ gefällt, macht mich das selbst stutzig, aber so ist es nun mal. Jeder hat so seine Lieblinge und andere Blogger, die einem aus dem Herzen sprechen oder einfach Interesse an ähnlichen Themen hegen.

Bewegt

Hier stellt Euch Tobias von Buchrevier einen Roman über das Ungemach des Schriftstellertums vor, David Foenkinos Roman „Das geheime Leben des Monsieur Pick. Besonders unterhaltsame und treffende Aussagen über den Literaturbetrieb hat Tobias in seinem Blogartikel für uns zusammengestellt. Mit einem lachenden und weinendem Auge gelesen…
Wenn wir von Tränchen im Auge sprechen, komme ich auch zu meinem zweiten Mitbringsel von Buchrevier: Tobias´ Beitrag „Ich habe einen Traum“ hat mich wirklich berührt. Nicht nur weil er meine Litaratenseele anspricht, sondern weil der Artikel das ganz viele Wünsche aus der Lebensmitte – in der ich mich wohl oder übel befinde – ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen offenbart. Mutig! Danke. die-sonntagsleserin

Kollegiale Rezensionen

Eine Rezension hat mich besonders gefreut, da sie ein Buch betrifft, welches sich schon seit Monaten in meinem Hinterköpfchen eingenistet hat: „Die Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde. The Ujulala hat eine schöne Rezension hierüber geschrieben.

Die nächste Rezensionsverlinkung stammt von einer Neuentdeckung von mir. Ich folge ganz frisch dem Buchblog Schiefgelesen. Und da ich kürzlich auch sehr in Kritiklaune war, fiel mir die fein formulierte und zart ausdifferenzierte Rezension zu Rachel Kushners „Telex aus Kuba“ quasi ins Auge. Macht Spaß bei Dir zu lesen 🙂 . Ich komme gern wieder und stöbere!

Vielleicht war ja auch für Dich, lieber Stöberer, etwas dabei?

Freue mich Dich wieder bei nichtohnemeinbuch zu begrüßen.
Kasia
P.S.: Für die Inspiration zur SonntagsleserIn gebührt Dank an die Bücherphilosophin sowie Jule von JulesLeseecke. Eine Sammlung aller Beiträge findet Ihr auch in meinem Menü direkt verlinkt oder hier.

Merken

2 Gedanken zu “[Blogaktion] Die SonntagsleserIn #4

  1. Liebe Kasia,

    schön, dass du wieder dabei bist! Und du hast wieder bewiesen, warum diese Rubrik so toll ist: Obwohl ich Buchrevier und Schiefgelesen folge, sind mir diese beiden Beiträge im stressigen April doch irgendwie entgangen.

    Viele Grüße und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir
    Kathrin

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: [Die Sonntagsleserin] April 2017 | Phantásienreisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s